AUTOTERM Garantiebestimmungen
Garantiebedingungen
Für autonome Heizgeräte und Zubehör von LLC Autoterm wird eine Herstellergarantie von 24 Monaten gewährt.
Für alle Ersatzteile gilt eine Garantie von sechs Monaten ab Verkaufsdatum oder für den Rest der ursprünglichen Garantiezeit des Heizgeräts, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Der Kaufbeleg muss zusammen mit dem Produkt eingereicht werden Gewährleistungsanspruch.
Die Garantiebedingungen für die Nutzung der Heizauslässe unterliegen einer der folgenden Bedingungen:
- Die Nutzungsdauer beträgt 24 Monate ab Kaufdatum des Heizgerätes.
- Die Garantieressource für alle Lufterhitzer beträgt 2000 Betriebsstunden;
- Die Garantieressource für Motorflüssigkeitsvorwärmer beträgt 1000 Betriebsstunden.
Erfolgt keine Meldung innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf, akzeptiert der Hersteller keine Ansprüche auf Unvollständigkeit und mechanische Schäden nach dem Verkauf des Heizgeräts.
Die Garantie gilt ab dem Zeitpunkt, an dem ein von Autoterm zertifizierter Service oder Fachmann das Heizgerät mit Garantiezertifikat registriert hat.
Wenn die Installation vom Endbenutzer oder einem nicht zertifizierten Spezialisten durchgeführt wurde, muss sie von einem zertifizierten Autoterm-Spezialisten überprüft werden.
Um die Garantie zu registrieren, muss zum Zeitpunkt der Registrierung der Garantie der Originalkaufbeleg (Kaufbeleg, Rechnung) einem zertifizierten Service vorgelegt werden.
Der Zweck der Autoterm-Garantie besteht darin, den ursprünglichen Endbenutzer des Heizgeräts vor Mängeln zu schützen und eine kostenlose Reparatur und einen kostenlosen Austausch defekter Teile in der hierin vorgesehenen Weise bereitzustellen.
Während der Garantiezeit besteht das ausschließliche Rechtsmittel für Autoterm darin, nach eigenem Ermessen diese Teile zu reparieren oder zu ersetzen, wenn sie Material- oder Verarbeitungsfehler aufweisen.
Die Garantie gilt nicht für Mängel, die auf Folgendes zurückzuführen sind:
- Unsachgemäße Installation, die nicht den gültigen, mitgelieferten Installationsanweisungen oder genehmigten OEM-Anwendungen entspricht.
- Höhere Gewalt: Blitzschlag, Feuer, Überschwemmung, Spannungsschwankungen, Unfall;
- Transportschäden;
- Nutzung, Lagerung und Transport;
- Reparatur oder Einstellung, wenn sie von Organisationen durchgeführt werden, die nicht von AUTOTERM bei der Installation des Heizgeräts und bei Garantiereparaturen autorisiert sind;
- Eigenständige Reparatur des Heizgeräts oder Verwendung von Ersatzteilen, die nicht vom Originalhersteller zugelassen sind;
- Verwendung falscher Spannung;
- Ausfall der Heizung aufgrund von Verunreinigungen in der Brennkammer;
Während die Garantie dem „ursprünglichen Endbenutzer“ gewährt wird, muss sie gemäß den Garantiebedingungen für Heizgeräte von einem autorisierten Autoterm-Händler verwaltet und gewartet werden.
Normaler Verschleiß von Ersatzteilen: Filter, Dichtungen, Glühkerzensiebe und Sicherungen fallen nicht unter die Garantie
Im Garantiefall ist es möglich, sich an jeden offiziellen Partner der Firma Autoterm zu wenden. Die Garantie deckt NUR Herstellermängel ab; Die Garantie gilt nicht, wenn das bestellte Teil falsch, unsachgemäß montiert oder verwendet wurde, sowie im Falle der Verwendung von Kraftstoff minderer Qualität und eines anderen vorsätzlichen oder unbeabsichtigten Versäumnisses des Käufers/Benutzers.
Die Definition des Garantiefalls erfolgt durch LLC Autoterm oder autorisierte Händler oder bei Nichtkontaktierung mit dem Händler.